Polizeichor Lahr auf Weinbergwanderung

Allen Wetterprognosen zum Trotz, war nach dem erfolgreichen Frühjahrskonzert und dem damit verbundenen Vorbereitungsstress, am Pfingstsamstag eine Weinbergwanderung in den Weinbergen von Ettenheimweiler zur allgemeinen Entspannung angesagt.
Treff- und Ausgangspunkt für den Chor und die Angehörigen war die Hummels Strauße. Von dort führte die 3 stündige Wanderung, wieder einmal ausgearbeitet von Siggi Trahasch, zunächst durch die Weinberge zum Kahlenberg, wo eine kurze Rast, mit einer flüssigen Einnahme in Form eines Kräuterlikörs  eingelegt wurde.
Weiter ging es dann zur Kahlenbergkapelle, wo die Sänger es sich nicht nehmen ließen mit dem Chorbeitrag „Am kühlenden Morgen“ die Akustik der Kapelle zu genießen. Dabei gab „Vizedirigent“ Bernd Ehret den “richtigen Ton“ an.
Weiter ging es dann zum Aussichtspunkt auf dem Heuberg, wo eine erneute Rast eingelegt wurde. Wirt Peter Hecht ließ es sich nicht nehmen, seine Gäste auch mit Liebeiträgen auf dem Akkordeon bei der Rast zu unterhalten.
Zurück am Ausgangspunkt, stießen dann weitere Chormitglieder dazu, um in der  Hummels Strauße die gut organisierte Wanderung gemeinsam ausklingen zu lassen.

DSC_3324-19

Bild Polizei:  V.l.n.r. Rudi Mark, Vorsitzender Christian Bischof, Guido Haffner , Peter Meinlschmidt