Winterwanderung 2017

„Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, das war das Motto von Organisator Siggi Trahasch für die Auswahlstrecke der Winterwanderung des Polizeichors an Dreikönig. Bei herrlichem Sonnenschein und trockener Kälte führte die Tour beginnend  am Parkplatz Terrassenbad  in westlicher Richtung über die schneebedeckte Strecke um den Schutterlindenberg herum auf die Bergspitze.
Dort angekommen erwartete die Wandergruppe  eine klare Rundumsicht über das Rheintal  bis nach Strasbourg und in das Kinzigtal. Von Christian Bischof organisiert, führten die Schichtkollegen dankenswerter Weise  einen Topf mit heißem Glühwein zum aufwärmen nach, was sehr gerne angenommen wurde.
Bei dieser Rast mit Glühwein und Salzgebäck wurde Sängerfreund Werner Weinbrecht noch ein „Ständerle“ gesungen. Feierte er doch an diesem Tag seinen 71igsten Geburtstag, ließ es sich aber nicht nehmen an der Wandertour teilzunehmen.
Beim Rückweg, diesmal über den südlichen gelegenen Weg, erwarteten die Wanderer einen beeindruckenden Sonnenuntergang über den Vogesen, den man eigentlich so nur aus den Alpen kennt. Ausklingen ließ man den Tag dann bei einer Einkehr beim „Griechen“ am Stadtpark.