Frühjahreskonzert 2015 ein voller Erfolg

Volle Stadthalle, begeistertes Publikum, jubelnder Applaus. Der Polizeichor Lahr lieferte unter Führung seines Dirigenten Mathias Baier zusammen mit seinen Gästen des Polizeichors Marburg unter der Leitung von Klaus Fillsack und das Polizeimusikkorps Mannheimein unter der Leitung von Dieter Kaufmann ein beeindruckendes Frühjahrskonzert. 3 ½ Stunden gute Unterhaltung, gepaart mit einem gewohnt geistreichen und witzigen Werner Kohler, der durch das Programm führte, sorgten dafür,  dass die Zeit wie im Flug verging und keiner der Zuhörer ob der Länge vorzeitig die Stadthalle verließ.

Auch die lokale Presse würdigte in mehreren Artikeln (siehe Presseartikel) das Frühjahrskonzert und sparte nicht mit Superlativen. Das erste Frühjahrskonzert für den Polizeichor Lahr unter der Leitung von Mathias Baier mit neuem Repertoire wirkte, so die Presse, modern und pfiffig wie nach einer Frischzellentherapie für den Polizeichor. Gedankt hat das Publikum mit anhaltendem Beifall und „Zugabe“- Rufen für alle Beteiligten.

Unüblich während eines Frühjahrskonzerts waren die Ehrungen. Hubert Parusel, Ehrenvorsitzender des Polizeisportvereins Lahr, IMG_4309der im September des letzten Jahres im Alter von 80 Jahren seinen Abschied als aktiver Sänger bekannt gab und dafür im Oktober schon Chorintern verabschiedet wurde, erhielt als langjähriger Vorsitzender des Polizeisportvereins, als Chorgründer im Jahr 1984 und der daher auch als Vater des Polizeichors Lahr gilt, eine erneute Ehrung und ein Präsent. Auch Nobert Eichler, der in OLA3-LAHR-Polizeichor-Ehrungen-Norbert-Eichlerverschiedenen Funktionen im Polizeisportverein und als Vorsitzender des Polizeichors Lahr 12 Jahre dessen Geschicke bis zum Juni 2014 leitete, erhielt für seine Verdienste ein Präsent.

Beide wurden dafür in einem für sie und ihrer Verdienste würdigen Rahmen, nämlich einer ausverkauften Stadthalle geehrt. Ehre wem Ehre gebührt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an beide geehrten für die geleistete Arbeit.

Ein besonderer Dank geht an Mathias Baier. Mathias war ruhig Souverän und führte uns gekonnt durch das Programm. Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg.