Hexen unterwegs

„Hexenwanderung“ Frauenstammtisch Polizeichor

Eine geführte Erlebnisveranstaltung der etwas anderen Art, hatte der Frauenstammtisch des Polizeichors, organisiert von Monika Bischof, auf ihrem Programm. In Oberharmersbach begaben sich  unsere Frauen, geführt von Michaela „Zetzel“ Neuberger von der gleichnamigen Eventfirma Michas Welt auf eine Zeitreise. Motto: „ Was die Alten einst über Hexen glaubten und erzählten“.
Michaela Neuberger stimmte die Teilnehmerinnen mit einer Gänseblümchensuppe aus dem „Hexenkessel“ beim Gasthaus Schwarzwälder Hof auf die bevorstehende Wanderung in die anbrechende Dämmerung ein.
Sie führte in der anschließenden Wanderung an 10 Stationen (mit vielen Überraschungen) in eine Welt voll Aberglauben aus der früheren Zeit, in eine Welt in der es noch Hexen gab, oder die es vielleicht heute auch noch gibt (??) ein und berichtete mit viel schauspielerischem Talent und Original Oberharmersbacher Dialekt anschaulich vom Hexenglauben aus unserer Region. Zwischendurch wurde immer wieder eine kleine „Stärkung“ nach alten Rezepten gereicht.
Abgerundet wurde der Abend anschließend noch mit einem gemütlichen Beisammensein im Schwarzwälder Hof (siehe Bild unserer „Hexen“).