Polizeichor auf dem Canstatter Wasen

Vergnügliche Stunden erlebten die Sänger des Polizeichors Lahr und Bedienstete der Polizeireviere Lahr, Offenburg und Achern auf dem Cannstatter Wasen. Gut Vorbereitet von Sängerfreund Guido Haffner und Andreas Bix von der Polizeigewerkschaft DPolG, die jedem Teilnehmer ein Gratis-Lunchpaket zur Verfügung stellte, starteten die 54 Teilnehmer bei bestem Wetter um 11 Uhr mit dem Bus, der von Polizeikollegen Michael HANS gesteuert wurde, vom Parkplatz der Hochschule für die Polizei, über Offenburg und Achern in Richtung Stuttgart.
Dirndl, entsprechende Wasenkleidung und kühle Getränke, sorgten bereits auf der Anfahrt nach Stuttgart für gute Stimmung, was sich dann natürlich auch im weiteren Verlauf fortsetzte. Zunächst wurden das Areal und die zahllosen Fahrgeschäfte erkundigt um sich dann im Zelt der Wasenwirtin Sonja MERZ zu treffen.

Beste reservierte Plätze im Zelt, die Musik der Original Banater Schwabenkapelle oder die Stimmungsmusik der Band Allgäu Power, für alle war was dabei. Die geplante Rückfahrt verschob sich aus „unbekannten“ Gründen zwar um fast eine Stunde, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Rückfahrt war überraschend ruhiger als die Hinfahrt. Womöglich träumten die meisten Teilnehmer schon vom Wasenbesuch im nächsten Jahr, die, so die Organisatoren, auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Christian Bischof