Antrittsbesuch beim Polizeipräsidenten

Vorsitzender Christian Bischof machte nach seiner Wahl zum Vorsitzenden seinen Antrittsbesuch beim ebenfalls seit Juli 2014 amtierenden Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Offenburg, Michael Gehri. Gehri ist bei den Gründungsvätern des Polizeichors Lahr kein Unbekannter, hat er doch im Jahr 1985 beim Polizeichor Lahr noch mitgesungen, bevor er aus dienstlichen Gründen von  Lahr nach Göppingen abberufen wurde. Er habe zwar den Kontakt zum Polizeichor Lahr nie ganz verloren und war durch unseren Sängerkamerad Reiner Boch stets informiert, zeigte sich aber erfreut über den Besuch unseres Vorsitzenden. In entspannten Atmosphäre und in einem gut  30 minütigen Gespräch, war Michael Gehri von den Aktivitäten des Chores sichtlich beeindruckt. Zur Vervollständigung übergab Christian Bischof Michael Gehri eine chronologische Abhandlung und Zusammenstellung der Aktivitäten des Polizeichors Lahr in den letzten 30 Jahren.
Christian Bischof machte Ausführungen über die zukunftsorientierte Ausrichtung des Chors, die damit einhergehenden öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen, die auch das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit weiterhin unterstützen sollen. Michael Gehri war über die gute Reputation des Polizeichors Lahr in der Öffentlichkeit sehr erfreut und sagte dem Chor, auch im Bereich der Mitgliederwerbung in den Reihen der Polizei, seine volle Unterstützung zu. . Er bat zusätzlich darum, ihm ein Mitgliedsantrag des Fördervereins zukommen zu lassen. Christian Bischof lobte die gute Zusammenarbeit mit dem aktuellen Revierleiter des Polizeireviers Lahr, Polizeirat Felix Neulinger und dessen Mitarbeitern, sowie den jeweiligen Revierleitern des Polizeireviers Lahr in der Vergangenheit. Die Revierleiter hatten immer ein offenes Ohr für den Polizeichor, der sich auch bei Veranstaltungen des Polizeireviers Lahr in der Vergangenheit immer wieder als Helfer einbrachte.
Christian lud Michael Gehri persönlich zum Benefiz-Weihnachtskonzert am 21.12.2014 in Lahr-Langenwinkel ein. Ein Kommen zum Weihnachtskonzert konnte Michael Gehri nicht zusagen, habe sich aber schon den Termin für das Frühjahrskonzert des Polizeichors Lahr am 16. Mai 2015 in Lahr vormerken lassen. Zum Abschluss des Gesprächs bot Christian Bischof Michael Gehri an, als Präsident des Polizeipräsidiums Offenburg die dauerhafte Schirmherrschaft des Polizeichors Lahr zu übernehmen, was dieser zusagte.

Bischof_Gehri