Ehre wem Ehre gebürt.

 

Ehrung für 50 Jahre Chorgesang  

Während der Veranstaltung im Stadtpark konnte unserem Sänger aus dem 2. Bass Rudi Halir endlich seine Ehrenkunde mit Brosche des Deutschen Chorverbandes für 50jährigen Chorgesang verliehen werden. Diese Urkunde sollte Rudi bereits im Mai 2020 anlässlich einer Ehrungsfeier des Ortenauer Chorverbandes von diesem verliehen bekommen. Doch diese Ehrungsfeier wurde coronabedingt abgesagt und zunächst in den Herbst 2020 verlegt,  die dann ebenfalls abgesagt wurde. Schlussendlich landete die Urkunde und Brosche dann im Dezember 2020 bei mir unkommentiert im Briefkasten!!! Die dann weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen ließen es nicht zu, diese für einen Sänger einzigartige Auszeichnung in einem feierlichen Rahmen zu verleihen. Da wir erst Ende Mai dieses Jahres wieder mit dem Probearbeiten beginnen konnten war m.E. diese öffentliche Veranstaltung mit viel Publikum die jetzt passende Gelegenheit und vor allem richtige Wertschätzung einer Sängerehrung.
Außer Mathias wusste niemand von der Ehrung und Rudi war die Überraschung  sichtlich anzusehen. Er nahm die Auszeichnung sichtlich gerührt entgegen. Auch der beim Konzert anwesende OB Ibert, der am Schluss unserer Veranstaltung noch das Wort ergriff und sich beim Chor bedankte,  gratulierte Rudi noch in seinen Schlussworten.

Rudi: Noch einmal vom ganzen Chor: Herzlichen Glückwunsch!!