Sänger als Kochkünstler

„Sie treffen auch in der Küche die Töne“

Sieben Sänger des Polizeichors zauberten im Möbelhaus Singler ein köstliches Viergänge-Menü. So der Bericht der Lahrer Zeitung vom 03.03.2018. Aus einer Idee nach der Chorprobe (zur vorgerückter Stunde) vom Vorsitzenden geboren, stellten sich Guido Haffner, Werner Weinbrecht, Martin Wildebrand, Yves Sicker, Hubert Braunstein und der Vorsitzende unter der „Küchenleitung von Chefkoch Peter Plonne für das Koch-Event der Lahrer Zeitung unter dem Motto „Genießen mit der Lahrer Zeitung und dem Schwarzwälder Boten zur Verfügung.
Peter Plonne sprühte vor Ideen und hatte im Vorfeld ein Rezept für ein 4 Gänge vorbereitet, dass unsere Sänger mit viel Engagement und Energie, in der komplett ausgestatteten Küche des Möbelhaus Singlers, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr zubereiteten. Mit viel Engagement gingen die „Köche“ auf Weisung von Peter Plonne strukturiert vor. Man konnte dabei feststellen, dass alle Chor-Teilnehmer schon einschlägige Küchenerfahrung hatten. Und ohne sich und andere zu gefährden, gab es auch beim Kleinschneiden von Produkten mit scharfen Messern, keine Verletzten. Der Spruch, „Viele Köche verderben den Brei“, konnte an diesem Abend nicht bestätigt werden. Im Gegenteil. Das Arbeiten im Team machte überhaupt keine Schwierigkeiten und funktionierte hervorragend. Selbstverständlich kam der Humor nicht zu kurz. Kurzum es wurde viel gelacht, die Anekdoten kamen nicht zu kurz  und es hat unwahrscheinlich viel Spass gemacht. Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Christian Bischof