Weihnachtskonzert 2017

Auch in diesem Jahr gelang es uns ein anspruchsvolles Konzert in dem fast voll besetzten  Gotteshaus der FECG zu gestalten. Die intensiven Vorbereitungen (2 Proben weniger wie im letzten Jahr) haben sich wieder gelohnt. Vielen Dank an Mathias und an alle Sänger.
Bereits vor der offiziellen Saalöffnung um 16:15 Uhr drängten sich die Zuhörer vor dem Saaleingang, so dass der Saal auch pünktlich geöffnet werden musste. Bis kurz vor Konzertbeginn um 17:00 Uhr waren die Zuhörer auf der Suche nach den letzten freien Plätzen.
Schirmherr der Veranstaltung war in diesem Jahr unser Polizeipräsident Reinhard Renter.  Als Gäste waren der Leitende Polizeidirektor Achim Metzger vom Polizeipräsidium Offenburg, MdB Peter Weiß (CDU), MdL Marion Gentges (CDU), die Stellvertretende Ortsvorsteherin Diane Agster, PSV Vorsitzender Joachim Ohnemus und der Ehrenvorsitzende des PSV, Günter Kern unter den Zuhörern.
Gefreut haben wir uns, dass auch unsere ehemaligen Sänger, Herbert Klaus, Gerd Mick, Alfred Lehmann und Horst Erny unter den Gästen weilten.
Der Reinerlös in diesem Jahr belief sich auf 3400 Euro und kommt wie bereits bekannt, dem Hospiz-Verein Lahr und der Suchteinrichtung Betesda ebenfalls in Lahr zu Gute.

Badische Zeitung am 12. Dezember 2017

Lahrer Zeitung am 12. Dezember 2017

Fotogalerie vom Benefizkonzert in Lahr am 10.12.2017:

Fotogalerie vom Benefizkonzert in Allmansweier am 17.12.2017: