Winterwanderung 2020

Zu einer festen Freizeitveranstaltung des Polizeichors hat sich mittlerweile die Winterwanderung zu Beginn eines neuen Jahres entwickelt.
Eine große Anzahl von Chorsänger und Familienmitglieder und Förderer trafen sich  im Vereinsheim des SV Schieheim, wo es jedem überlassen wurde,  von dort aus auf der ausgearbeiteten Tour von Sängerkamerad Siggi Trahasch zu wandern.
Vom Sportheim ging es bei hervorragendem Wetter los zur Friedenskapelle in Münchweier, wo es sich die Teilnehmenden Sänger nicht nehmen ließen die tolle Akustik in der Kapelle auszunutzen und das bekannte  „Morgenrot“ von Robert Pracht darzubieten.
Weiter ging es dann zur Orschweierer Hütte. Dort wurde die Wandergruppe mit frischem selbstgebackenem Hefezopf und Getränken versorgt. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt ging es dann weiter zum Schieheimer Hütte Vogesenblick, wo bei einer erneuten Stärkung der herrliche Blick auf die Vogesen genossen wurde.
Zum Abschluss trafen sich dann die Wanderer und die Nichtwanderer wieder im Vereinsheim des SV Schmieheim, wo bei einem deftigen Kesselfleischessen der Tag beendet wurde.